Herzlich Willkommen

 
 


 

In mir brennt eine Flamme. Diese Flamme ist die Kunst, meine Passion. Sie hat und wird mich immer begleiten. Sie wird nicht erlöschen.


In den 1940 Jahren machten Archäologen im Lontal auf der Schwäbischen Alb einen sensationellen Fund. Der Stadelherd-Höhle wurde bei Ausgrabungen eine aus Mammutzahn gefertigte Figur entnommen. Das ca. 30 cm große und etwa 40.000 Jahre alte Artefakt stellt ein Fabelwesen dar, das stilistisch Elemente von Mensch und Löwen aufweist – es ist das wahrscheinlich älteste von Menschenhand gefertigte Kunstobjekt bisher. Das phantastische Wesen zeigt die kreative und visionäre Energie der Menschen aus der Vorzeit.


Die schwäbische Alb – besonders das Lonetal – ist für mich Quelle meiner Inspiration. Ich fühle mich den archaischen schöpferischen Kräften meiner Ahnen verbunden.  Regelmäßig durchquere ich das Lonetal auf dem Rad oder zu Fuß. Die Magie der Landschaft, welche aus Kalksteinfelsen, dichten Wäldern und satten, grünen Wiesen mit wildem Wuchs geprägt ist fesselt mich immer wieder aufs Neue.


Wenn ihr einmal im Lonetal unterwegs seid, empfehle ich euch einen Besuch im Landgasthof Waldhorn. In dem gemütlichen Biergarten kann man einen schönen Blick aufs Lonetal erhaschen – und im Gasthaus sind exklusiv Danier ARTworks ausgestellt.


Landgasthof Waldhorn

Herdgasse 22

89182 Bernstadt



++++++++++++++++ NU ART ++++++++++++++++